Willkommen im Archiv Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite.

ARCHIV 2014 ZWEITES GÄSTEBUCH KEINE EINTRÄGE MEHR MÖGLICH !!

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 28 - 24

Neuer Eintrag

 

28



Name:

stuermann florian (@vwalter@yahoo.de)

Datum:

So 23 Feb 2014 20:42:16 CET

Betreff:

hallo papa

 

Hallo papa war letztens mit meiner freundin an deinem grab in hoechberg ich wollte Sie dir zeigen ich will mit ihr meine zukunft verbringen und wollte das du Sie auch kennen lernst ich Vermisse dich heden tag und leide immer noch sehr das du nicht mehr bei uns bist aber in meinem herzen trage ich nur gute bilder von unserer gemeinsamen zeit meine kindheit in der ich dich hatte war die schoenste zeit in meinem leben und ich danke dir dafuer ich werde das beste aus meinem leben machen ich bin gluecklich das ich meine frau fuers leben gefunden habe Sie gibt mir kraft um weiterzukaempfen Vermisse dich sehr komme dich die woche wieder besuchen in hoechberg

 

 

 

27



Name:

florian stuermann (vwalter@yahoo.de)

Datum:

Mi 29 Jan 2014 20:33:34 CET

Betreff:

vermisse dich

 

Hallo papa ich wollte dir nur sagen das du der beste vater der welt warst vermisse dich jeden tag und Denke viel an dich wuenschte du waerst hier haette dich noch gerne bei mir gehabt aběr ich Weis das wir uns irgendwann wieder sehen bis dahin Denke ich jeden tag an dich und bin stolz dein sohn zu sein in liebe

 

 

 

26



Name:

Konrad Kuhn (konrad.kuhn@t-online.de)

Datum:

Do 26 Dez 2013 00:15:54 CET

Betreff:

Erinnerungen an eine gute Zeit

 

Mit dieser Stimme verbinde ich einen schönen Teil meiner Jugend - Radio Brenner mit den 104 happy Megaher(t)zchen. Erstaunlich, dass es bis jetzt dauerte, dass ich mich mal auf die Recherche nach Radio Brenner gemacht habe. Schade, dass es diesen Sender nicht mehr gibt. Schade, dass es diese Stimme nur mehr als Erinnerung gibt. Requiescat in pacem.

 

 

 

25



Name:

florian stürmann (@flurianfromfluristan@yahoo.de)

Datum:

Di 24 Dez 2013 23:19:53 CET

Betreff:

vermisse dich

 

du warst der beste vater der welt ich kann mich gluecklich schaetzen dein sohn zu sein vermisse dich so sehr denke sehr oft an dich und wie schön es waere wenn du noch bei mir waerst denke an meine schoene kindheit die du mir geschenkt hast

 

 

 

24



Name:

Axel Ricken (axel@brnet.de)

Datum:

Fr 29 Nov 2013 08:12:43 CET

Betreff:

ein "moin moin" zwischendurch

 

Ich denke immer wieder an "Herrn Dingens" an "Tadellos Knuti" und so viele Sprüche, die wir gemeinsam hatten und benutzten. Es war die Radio Brenner Zeit, da musste viel Spass und albernes Zeugs sein, um in dem kleinen Sterzing immer weiter lachen zu können. Und das konnten wir prima. Immer wenn ich mal Revue passieren lasse und mich die Vergangenheit einholt, ist irgendwo Christian dabei. Ich nannte ihn wahrscheinlich öfters "Stürmi", als Christian. Ein ganz lieber Kollege, Freund und Mensch. Aber das erwähnte ich ja schon öfters. Er ging nur vor, wir kommen alle nach. Dann machen wir weiter Unsinn, wie es sonst nur Kinder können...

 

 

 

 

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 23 - 19

Neuer Eintrag

 

23



Name:

Oliver Schmid (info@gedenkseiten.de)

Datum:

Fr 04 Mai 2012 17:01:27 CEST

Betreff:

Mein Beileid

 

Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht. Astrid Lindgren Quelle: Gedenkseiten.de

 

 

 

22



Name:

florian stürmann (flurianfromfluristan@yahoo.de)

Datum:

Mi 07 Dez 2011 21:38:23 CET

Betreff:

vermiss brief

 

hallo papa ich bin wie so oft mal wieder auf deiner seite und höre mir deine stimme an und schwebe in schönen alten zeiten! Du warst der beste Vater den man sich wünschen kann und noch mehr du bist für immer in meinem herzen und in meinem kopf! der schmerz zu realisieren das du nicht mehr auf der erde bist ist für mich nicht zu verarbeiten! ich seh die ganzen menschen die du auch in deinem weg hattest die dir ins gesicht lächeln und wenn ich mich umdreh schon das schlechte gerede losgeht! du warst immer in herzensmann und ich bin stolz dein sohn zu sein ich gebe mein bestes auch wie du zu werden! ich hatte den kampf schon aufgegeben aber immer wenn ich an dich denke und über alte zeiten nachdenke dann ist was in mir das sagt flo kämpf weiter du schaffts das alles und ich weis das du das bist der aus dem himmel seine hand über mich hält! ich werde alles packen weil ich weis das es dein letzter wunsch war! und ich weis das wir nach dem leben wieder vereint sein werden und das macht mich glücklich ich danke allen menschen die hinter dir standen und echt mit dir waren! ich liebe dich und vermisse dich bis an mein lebensende bis wir uns wiedersehen aber bis dahin werde ich mein bestes geben mein leben zu leben und zu erfüllen! bis dann dein sohn flo

 

 

 

21



Name:

florian stürmann (flurianfromfluristan@yahoo.de)

Datum:

Fr 14 Okt 2011 00:53:21 CEST

Betreff:

papa

 

ich vermiss dich so sehr papa du warst einfach der beste! ich bin in gedanken immer bei dir!

 

 

 

20



Name:

Dani (danichilla@yahoo.de)

Datum:

Sa 07 Mai 2011 21:29:24 CEST

Betreff:

wir denken an Dich...

 

...auch wenn Du nicht mehr unter uns bist. Du warst ein einzigartiger Mensch..und bist viel zu früh von uns gegangen...!!!

 

 

 

19



Name:

Inge Müller (SabineZ91@t-online.de)

Datum:

Do 07 Apr 2011 11:32:14 CEST

Betreff:

Geburtstag

 

Heute ist der erste Geburtstag, seit dem ich weiß, dass mein Lieblingsmoderator Christian Stürmann nicht mehr unter uns lebt. Immer noch unbegreiflich für mich. Nie und nimmer hätte ich mir mal träumen lassen, dass ich irgendwann am 7. April nicht eine Kerze, sondern zwei Kerzen anzünden werde. Viel lieber hätte ich zwei Flaschen Champagner verschenkt. Mein herzensguter Mann ist auch am 7. April geboren, er wurde nur 54 Jahre. Leider! Stärker als der Tod ist doch die Liebe. Meine Gedanken und Gebete schicke ich zum Himmel. Gott hab sie selig. Alles kommt wieder hoch, als wäre es Gestern gewesen. Dankbare Erinnerungen tief in meine Seele gebrannt, sind unauslöschlich, bleiben immer und ewig. Ich glaube, es ist wirklich so: Die Besten holt der liebe Gott schon früh zu sich in den Himmel, wozu auch immer. Wir wissen es nicht. Und ich glaube, alles was mit uns geschieht, ist eh vorbestimmt. Es sind oft sehr, sehr steinige, verschlungene und seltsame Wege, die wir in unserem Leben gehen müssen. Aber Gott sei Dank gibt es auch wundervolle Augenblicke, Stunden, Tage.....zwischen Himmel und Erde, die uns immer wieder auffangen und die Kraft geben durchzuhalten, weiter zu gehen - solange Gott will. Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht, Wärme und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. Nichts, aber auch gar nichts, geht verloren.

 

 

 

 

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 18 - 14

Neuer Eintrag

 

18



Name:

florian stürmann (flurianfromfluristan@yahoo.de)

Datum:

So 23 Jan 2011 18:35:31 CET

Betreff:

Re: Ich denke an Dich

 

hey papa in letzter zeit geht es mir net so gut viele probleme im leben! aber immer wenn ich hier auf die seite geh und deine stimm höre gibt es mir immer wieder kraft um weiterzumachen! ich weis das du immer bei mir bist und das macht mich stark! in liebe dein sohn florian

 

 

 

17



Name:

Jutta (Olivia46de@yahoo.de)

Datum:

Mi 08 Dez 2010 15:18:40 CET

Betreff:

Gedenken

 

Hallo lieber Christian, nach so langer Zeit möchte ich Dir nochmals sagen, dass ich die schönen Zeiten, die wir zusammen verbrachten auch nach über 5 Jahren nicht vergessen habe. Du bist und bleibst in meinen Gedanken, ich bete für Dich. Danke lieber Chrissi!!! Jutta

 

 

 

16



Name:

Ansgar (ragsna@aol.com)

Datum:

Di 12 Okt 2010 00:58:34 CEST

Betreff:

Ach Christian, ich wollte Dich doch noch mal besuchen

 

Ich war Kollege bei Südtirol 1, N1 und W1- bis es zum Streit mit den Gesellschaftern kam. Aber Christian habe ich immer für seine Power und seinen Humor bewundert. Eigentlich war sein Leben nach eigenen Aussagen ja immer schon schwer, aber er ist es stets mit Volldampf angegangen. Ich höre, bzw. lese erst jetzt von seinem Tod. Das macht mich traurig. Jetzt bleiben nur die Erinnerungen an wilde Radiomonate und einen ganz besonderen Kollegen. Ganz Liebe Grüße an seine Familie. Ansgar

 

 

 

15



Name:

J.S. (jog07@gmx.de@)

Datum:

Mi 04 Aug 2010 22:09:54 CEST

Betreff:

Heute sind es 5 Jahre

 

Obwohl es schon 5 Jahre her ist, ist es immer noch präsent. Ich weiß noch genau, wie geschockt ich am 04. August 2005 war -ich wunderte mich schon, warum Stürmi, der am Vortag moderierte, nicht da war-, als ich die Nachricht vom Tod auf Charivari hörte. Oft schon habe ich das Grab besucht und Blumen gebracht. Charivari ist ohne Super-Stürmann so fad, dass ich inzwischen auf Gong umgestiegen bin. Niemals werde ich diesen Moderator vergessen, der so gut getan hat.

 

 

 

14



Name:

Inge Müller (SabineZ91@t-online.de)

Datum:

Mi 04 Aug 2010 12:55:35 CEST

Betreff:

Christian Stürmann

 

Mit großer Bestürzung habe ich jetzt erst die Nachricht vernommen, dass der großartige Moderator Christian Stürmann nicht mehr unter uns lebt. Ich bin untröstlich. Es gibt Menschen, da geht einem das Herz auf. Er gehörte dazu. Herr Stürmann hat mir in den schwierigsten Jahren meines Lebens mit seiner Wahnsinnsstimme, seiner Musik und einfach mit seiner humorvollen Art unglaublich viel Kraft und Freude geschenkt. Tausend Dank Christian Stürmann, nur wer vergessen ist, ist tod. Gott des Lebens, ich bitte dich, führe ihn in das Land des Lichtes und des Friedens. Amen. Inge Müller

 

 

 

 

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 13 - 9

Neuer Eintrag

 

13



Name:

florian stürmann (@flurianfromfluristan@yahoo.de)

Datum:

Mo 02 Nov 2009 14:33:13 CET

Betreff:

vermiss dich

 

es ist jetzt über 4 jahre her das du nicht mehr bei mir bist und ich vermiss dich sehr es gibt keinen tag an dem ich nicht an dich denke, die zeit ohne dich ist sehr schwer aber langsam bessert sich alles, ich geb mir mühe dich stolz zu machen! hoffe du siehst mich von da oben und schaust herab zu mir! wir sehen uns nach meinem leben! und dann sind wir wieder vereint

 

 

 

12



Name:

Mike Schneider (info@mikeschneider.de)

Datum:

Mi 28 Jan 2009 13:26:32 CET

Betreff:

Kollege

 

Christian war 1985 mein Kollege, der mich das ein und andere mal vor Bernie Kühl "rettete". Leider haben wir später den Kontakt verloren... Mach's gut Christian! (Ich suche Zeitzeugen, Dokumente und Mitschnitte von Brenner, Radio C, etc. für meine neue Community "firstgeneration.mixxt.de" DANKE

 

 

 

11



Name:

Armin (a.j.koehler@t-online.de)

Datum:

Do 11 Sep 2008 16:56:11 CEST

Betreff:

Christian Stuermann

 

Hm, ich habe ihn nicht direkt gekannt, aber sicher mal im Radio gehört. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Hoffentlich geht es ihnen gut. Gruß Armin

 

 

 

10



Name:

J. S. (jog07@gmx.de)

Datum:

Fr 10 Aug 2007 21:40:49 CEST

Betreff:

Heute vor 2 Jahren

 

wurde Christian Stürmann beerdigt. Ein denkwürdiger Tag. J. S.

 

 

 

9



Name:

Kurt.Kofler (Kurt.Kofler@a1.net)

Datum:

Sa 16 Jun 2007 20:43:50 CEST

Betreff:

Nachruf aus Tirol

 

Obwohl die Tage Radio Brenners schon lange vorbei sind, blieb die sympathische Stimme Christians bis heute in meinem Ohr. Danke für die unverwechselbare Tagesbegleitung via Radio. Wenn eine Stimme so fest im Gedächtnis bleibt , ist sie auf dem besten Weg zur Unsterblichkeit.

 

 

 

 

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 8 - 4

Neuer Eintrag

 

8



Name:

Rainer H. (news.letter@@o2online.de)

Datum:

So 20 Mai 2007 23:17:19 CEST

Betreff:

Christian Stürmann

 

Hallo zusammen, traurige Nachrichten sind hier im Netz zu finden. Christian Stürman war im Jahre 1986 bei Südtirol eins (früher Radio Brenner) mein Mann in Mr. Sandman (22-24Uhr)- Er hat mich ins Bett gebracht, mit guter Musik und einem tollen Tagesausklang. Sofern ich noch Soundfetzen aus der Zeit finde, überlasse ich sie euch. Christian ist für mich der 2.te mit bekannte Radiomann aus Südtirol, dessen Livestimme für immer verstummt ist! :-( Es leben weiter die Soundfiles.... Ein Nachruf aus dem Landkreis Altötting

 

 

 

7



Name:

Thomas Kircher (darkman65@gmx.de)

Datum:

Sa 17 Mär 2007 01:48:39 CET

Betreff:

Ein Wegbegleiter

 

Christian Stuermann war für mich viele Jahre hinweg ein Wegbegleiter. Zuerst hörte ich seine angenehme und sympathische Stimme über Radio Brenner. Später dann bei Radio TON-Heilbronn/Bad Mergentheim und aus Würzburg. Da ich selbst aus Heilbronn stamme, nahm ich mit ihm Kontakt auf. Immer wieder telefonierten wir miteinander. Trotz seinem gewaltigen "Radiostress" (was ihm ja aber auch sehr viel Spaß machte), nahm er sich immer Zeit für mich, um ein wenig zu plaudern. Als ich von seinem Tod erfuhr, so hat auch mich dies sehr getroffen. Es ist sehr angebracht ihm zu Ehren eine Internetseite ins Netz zu stellen. Ihr habt dies sehr würdig getan. Besonders die Mitschnitte sind etwas ganz besonderes......kein Wunder: Sie stammen ja auch von einem besonderen Menschen. Vielen Dank, Christian !

 

 

 

6



Name:

Oliver (monacotaxi@yahoo.de)

Datum:

Mi 10 Jan 2007 16:55:51 CET

Betreff:

Christian Stürmann...

 

... verbinde ich ebenso wie Bernd Kühl und Waldemar Müller unmittelbar mit Radio Brenner/Südtirol 1. Eine derart markannte Moderation (menschlich, unaufdringlich, humorvoll) ist in der heutigen Medienlandschaft nur selten zu finden. Danke für die unterhaltsamen Momente vor dem Radio. Oliver B., München

 

 

 

5



Name:

Johanna (m.j.sauer@arcor.de)

Datum:

Di 19 Dez 2006 08:15:32 CET

Betreff:

unvergesslich

 

Noch immer vermisse ich die Stimme und die ehrlichen, schlagkräftigen Kommentare von Christian Stürmann. Er war einfach der beste Moderator, den ich mir vorstellen kann. Wenn ich das Radio anschalte, fehlt etwas ganz wichtiges. Ich höre jetzt öfter Bayern 3, weil ich mit Charivari nicht mehr so zurechtkomme. Johanna

 

 

 

4



Name:

Alexander Stürmann (alexander.stuermann@web.de)

Datum:

So 12 Nov 2006 19:30:27 CET

Betreff:

Danke

 

Super das die Seite wieder da ist! wir werden uns um Bilder kümmern!

 

 

 

 

Willkommen im Gästebuch der Christian Stuermann Gedenkseite

Ihr Moderator ist Kurt Goettlicher




 

 

Einträge: 28 | Aktuell: 3 - 1

Neuer Eintrag

 

3



Name:

dieDani (danichilla@yahoo.de)

Datum:

Mi 08 Nov 2006 21:49:25 CET

Betreff:

Danke...

 

...dass die Seite wieder online ist...christian you are always in our mind..

 

 

 

2



Name:

Rainer Ruck (ra-ruck@t-online.de)

Datum:

Di 10 Okt 2006 21:47:10 CEST

Betreff:

Christian Stürmann

 

Lieber Christian, für mich bist und warst Du der beste Moderator aller Zeiten. Ganz Mainfranken vermisst am Morgen deine professionelle Stimme. Rainer Ruck

 

 

 

1



Name:

Kurt Goettlicher (webmaster@christian-stuermann.de)

Datum:

So 08 Okt 2006 12:49:26 CEST

Betreff:

Neues Gästebuch

 

Liebe Besucher der Christian Stuermann Gedenkseite, hier ist das neue Gästebuch. Die Einträge des alten Gästebuches finden Sie hier: http://www.christian-stuermann.de/gaestebuch Viel Spass. Kurt Goettlicher